Projekte

Vieles ist schon digital möglich.
Finde hier aktuelle Digitalisierungsprojekte, die bereits in unserer Region angekommen sind.

Schau Dich um und kommentiere!
Und entwirf gerne auch Deine eigene Projektidee!

Auch in unserer Region ist das Digitale zunehmend im Vormarsch.

Mehrere Projekte sind schon an den Start gebracht – und einige auch schon mitten in der Umsetzung.

Digitale Projektideen aus der Bevölkerung, die es noch weiter zu entwickeln gilt, werden auf der Seite Dialogforum veröffentlicht und zur Diskussion gestellt.

Was von all dem trifft Deinen Bedarf? Kommentiere!

 

Schick uns hier gerne Deine eigene digitale Lösung:

 

Projekt: Smartes DorfSHUTTLE

,
Flexible Mobilität - demnächst auch ohne eigenes Auto? Ab Dezember 2021 startet im Amt Süderbrarup der Start des „Smarten DorfSHUTTLES“ als 3-jähriges Pilotprojekt. Als Teil des regionalen ÖPNV-Angebots wird unter diesem Titel ein…

Projekt: LoRaWAN im Amt Süderbrarup

,
Das Amt Süderbrarup plant sich am Ausbau eines LoRaWAN Netzes zu beteiligen oder ein eigenes Netz (mit-) aufbauen.

Projekt: Smartes Dörpshus

,
In Süderbrarup hat ein Smartes Dörpshus eröffnet! Das Gebäude direkt neben der Amtsverwaltung ist als neuer Dreh- und Angelpunkt für Alles rund um das Thema Digitalisierung im Amt Süderbrarup geplant. Neben der Nutzung als Büro-Raum soll…